Blog

Wir verwenden Roxor!

Comeback mit der Familie LAEMMLE – NEU verwendet das Gujerland die Roxor Betriebs- und Schmierstoffe

Bereits vor über 20 Jahren arbeitete die Firma Gujer Landmaschinen AG mit der Familie Lämmle aus Madetswil zusammen. Wegen diversen Gründen endete die Zusammenarbeit im Jahre 2001 und die Gujer Landmaschinen AG wechselte den Öl-Lieferanten.

Vor ca. einem Jahr trafen sich der CEO Silvan Lämmle der jetzigen LAEMMLE Chemicals AG und Patrick Gujer, Geschäftsführer der Gujer Landmaschinen AG und es entstand die Idee einer erneuten Zusammenarbeit. Einige Monate nach dem Treffen, im Oktober 2023, war diese Idee bereits Wirklichkeit. Als Dank für das erneute Vertrauen wurde die gesamte Firma Gujer im November 2023 nach Madetswil zur LAEMMLE Chemicals AG eingeladen.

Wir wurden alle bei einem kleinen Apéro ganz herzlich willkommen geheissen und Silvan Lämmle erzählte mit einer kurzen Präsentation die Geschichte der LAEMMLE Chemicals AG.
Die Familie Laemmle gründete 1949 die mittlerweile international bekannte Panolin AG. Im November 2022 wurden die BIO-Schmierstoffe inkl. Panolin-Warenzeichenrechte an Shell übertragen. Laut Silvan Laemmle hätten sie sich eingestehen müssen, dass die Produktion und der internationale Vertrieb mit der gegebenen Infrastruktur in Madetswil nicht mehr handelbar sei. Die Finanzkraft und das globale Vertriebs- und Kundennetz von Shell würden das Geschäft jedoch auf die nächste Stufe bringen können und somit die Vision der Familie verwirklichen. Besonders die Änderung des Firmennamens sei der Familie aber sehr schwergefallen. So habe schliesslich der Grossvater den mittlerweile weltbekannten Namen Panolin im Jahre 1934 selbst erfunden. Die Panolin AG wurde im Dezember 2022 in die LAEMMLE Chemicals AG umbenannt und die neue Schmierstoffmarke lautet Roxor.

Nach der Präsentation erhielten wir von Stephan Lämmle, dem Bruder von Silvan und Leiter der Produktion, eine Führung durch die Produktionsgebäude. Er erklärte unserem Team grob die einzelnen Produktionsschritte und beantwortete unsere Fragen. Zum Schluss genossen wir einen feinen Znacht und liessen den Abend gemütlich ausklingen.

 

Wir danken Silvan Lämmle und seinem gesamten Team für die Einladung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pikett-Service

Start Mähbeginn – Ende September
Auftrags Pauschale CHF 50.-

Tel. 079 962 48 40
Nur ausserhalb der Öffnungszeiten aktiv